Die 36 Hohen Räte – Band 1

Leseprobe: Kuthumi

Kuthumi

Über die Tiere & Pflanzen

Ich bin Meister Kuthumi. Du kennst mich. Du hast mich in deinem Leben schon einmal gefühlt und gespürt. Aus den Bereichen des Lichtes heiße ich dich willkommen in der Einheit der Herzen. Auch ich begrüße dich mit den Worten – Omar Ta Satt! – und nutze die Gelegenheit, meine Botschaften durch Sangitar an dich zu richten.

Kuthumi wurde auserwählt, dir über die Tier- und Pflanzenwelt zu berichten. Als Sangitar mir sagte, was die Menschen in der Dualität interessiert und was sie gerne über Tiere und Pflanzen wissen möchten, so bin ich sofort zum Weisen Rat geeilt, denn all diese Fragen können wir jenseits des Schleiers nicht beantworten. Doch möchte ich die wichtigsten Themen – die Fragen, die auf eurer Seele brennen – beantworten. So beginne ich damit, dass ich die Tiere in vier Kategorien aufteile:

Die erste Kategorie sind die einzigen Wesen, die Engel in einem Tierkörper sind: Es sind die Wale und Delfine, die eine besondere Aufgabe haben und sich von der gesamten, anderen Tierwelt unterscheiden. Delfine und Wale sind Engelswesen, die auf den Planeten gekommen sind und in den Weltmeeren leben! Sie können nicht von der Energie der Dualität beeinflusst werden. Sie sind hochenergetisch, arbeiten am Erdgitternetz und sind für die Menschen mit ihrer gesamten, allumfassenden Liebe da. Sie bereichern Lady Shyenna und auch die Menschen mit ihrer Energie

Die zweite Kategorie der Tiere, die auf den Planeten gekommen sind, sind Tiere für Lady Shyenna, um ihr in ihrem Prozess behilflich zu sein. Es sind Tiere, die für Sol’A’Vana in vielerlei Hinsicht wichtig sind. Sie sind auf den Planeten gekommen, um Sol’A’Vana zu dienen.

Dann gibt es Tiere, die auf den Planten gekommen sind, die ihr als Haustiere bezeichnet. Mit diesen will ich beginnen: Die erste Frage, die ich beantworten möchte, die Sangitar gestellt hat, war, ob alle Tiere wieder inkarnieren? Diese Frage ist definitiv mit einem Nein zu beantworten. Inkarnieren werden nur die Haustiere, denn sie sind den Menschen dienlich. Sie sind ähnlich wie die Botschafter der Liebe*. Sie bringen den Menschen eine ganz bestimmte Frequenz der Liebe – nämlich die bedingungslose Liebe!

Viele Menschen besitzen Haustiere und viele Menschen spüren diese bedingungslose Liebe, die diese Tiere ihnen schenken. Durch diese miteinander verwobene Schwingung zwischen Mensch und Tier kann eine besondere Energie entstehen, die es den Menschen möglich macht, sich für andere, höhere Energien zu öffnen. Diese Haustiere sind hier, um den Menschen zu dienen, um sie zu lieben und sie zu begleiten!

Für viele Menschen ist es ein Drama, wenn sie so ein Tier verlässt. Immer dann, wenn so ein Tier nach Hause zurückkehrt und den Planeten verlässt, tut es das aus einem ganz bestimmten Grund und zum richtigen Zeitpunkt für den Menschen. Auch wenn es dir sehr wehtun mag, so ist es so, dass du genau in diesem Moment einen Prozess durchlebst, der dich ein Stück nach vorne bringt!

Dadurch kannst du Energien und Gefühle der Trauer spüren. Vielen Menschen fällt es schwer, Gefühle der Trauer zuzulassen. Wenn ein geliebtes Haustier geht, fällt es den Menschen leichter, diese Gefühle zuzulassen. Es ist, wie wenn sich ein Knoten löst, und aus der Trauer heraus entsteht eine besondere Art der Liebesenergie, die sich in deiner Seele ausbreitet und dich ausdehnt!

Die Seele deines Haustiers liebt dich so sehr, dass sie sofort wieder inkarnieren wird, wenn du die Trauer überwunden hast. Es besteht ein besonderer Transit zwischen der Seele und dir. Das, was Kuthumi dir jetzt sagt, wird für dich schwer zu verstehen und mit deinem Verstand vielleicht nicht nachvollziehbar sein: Wenn du ein Haustier verloren hast und du dir ein neues Haustier besorgst, dann wird es mit Sicherheit wieder dieselbe Seele sein!

Es muss nicht das gleiche Tier sein. Wenn es vorher vielleicht eine kleine Maus war, kann es jetzt ein großer Hund sein – oder ein Esel, sogar ein Elefant. Es spielt keine Rolle, welchen Körper die Seele annimmt. Die Seele wird die sein, die in deinem vorherigen Haustier vorhanden war. Das geschieht durch einen bestimmten Transitverkehr im Universum, der eigens dafür eingerichtet ist.

Es ist viel mehr im Universum vorhanden, als du jemals erahnen könntest! Wir schicken dir alles, was dir dient und um was du bittest! Haustiere zu haben, die bedingungslose Liebe dieser Tiere zu spüren, ist ein sehr wichtiger Prozess – für dich als Erwachsener sowie auch für die Kinder. Es sind Botschafter der Liebe, die dich begleiten und die sich mit jeder Inkarnation ebenfalls höherentwickeln. Wenn sie dir dienlich zur Seite gestanden sind, können sie sich energetisch erhöhen. So werden sie auch nach dem Aufstieg als Botschafter der Liebe an deiner Seite sein.

Vielleicht sind auch hier Haustiere in diesem Raum? Kuthumi möchte diese Botschafter der Liebe segnen! Es sind hochentwickelte Wesen und diese Tiere lieben ihre Menschen so sehr! Behandle dein Haustier immer so, wie du den Botschafter der Liebe, der dir zur Seite steht, behandelst. Werde nicht ungeduldig und sprich mit deinem Haustier. Am besten tust du dies, indem du Bilder oder bestimmte Töne aussendest. Mehr als du ahnst, kann dein Haustier dies verstehen. Zeige deinem Tier, wie sehr du es liebst und achtest!

Dann gibt es noch Tiere, die genau wie die Menschen – auch wenn du das vielleicht nicht so gerne hörst – eine niedrige Energie tragen. Es gibt Tiere, die dafür zuständig sind, niedrige Schwingung an Energie weiterzutragen. Sie sind Träger von Krankheiten. Um nur zwei dieser Tiere zu nennen: Mücken und Zecken. Auch dies hat eine energetische Bedeutung: In verschiedenen Zeitepochen ist es so, dass das Licht gegen die niedrige Energie kämpft und sich die hohe Energie ausdehnt. Das ist nicht nur unter den Menschen so, sondern du findest das auch im Tierreich wieder.

Bei den Pflanzen ist es so, dass die Pflanzen, die Bäume, die Wälder als Atemsystem für Lady Shyenna gekommen sind. Auch sie sind Lebewesen und gehören geachtet und geehrt! Pflanzen atmen Prana. Sie haben eine andere Atmung und führen Lady Shyenna Sauerstoff zu. Ohne diese Pflanzen, ohne diese Bäume und Wälder könnte Lady Shyenna nicht leben. Dieses Abholzen und Roden der Wälder ist für Lady Shyenna ein so großer, schmerzhafter Prozess. Es ist so, wie wenn dir der Sauerstoff entzogen würde.

Pflanzen und Bäume sind hochsensitiv und tragen eine sehr, sehr hohe Energie in sich. Es ist genauso wie bei den Tieren. Je mehr du sie achtest; je mehr du dies in dein Bewusstsein nimmst, desto spürbarer wird für dich diese Atmung und das Bewusstsein der Bäume und der Pflanzen. Lady Shyenna ist dadurch auf die Natur angewiesen. Ohne die Pflanzen könnte Lady Shyenna nicht leben.

Nach dem Aufstieg wird die Vielfalt der Pflanzen noch viel größer sein und sich weiter ausdehnen. Im Universum sprechen wir von dem Blauen Planeten, weil ihr so wunderbare Weltmeere habt. Doch nach dem Aufstieg wird es auch der grüne Planet sein, denn die Vielfalt der Pflanzen, der Blumen und der Tiere wird so unermesslich sein – so wie das Paradies. Deshalb ist es so wichtig, alles zu ehren und zu achten, was auf diesem Planeten lebt! Im eigentlichen Sinne ist alles lebendig – alles unterliegt einer lebenden Energie!

Die Frage, ob nach dem Aufstieg Tiere noch verzehrt werden, wird Kuthumi mit einem deutlichen Nein beantworten. Es wird eine Vielfalt an Nahrung geben, die du jetzt noch gar nicht kennst. Es wird für dich kein Verlust sein, sondern du wirst erkennen, dass dein Gaumen sich an anderen Dingen erfreut. Auch das Licht wird dir als Nahrung dienen!

Vögel sind Träger der Energien. Sie tragen bestimmte Energien und verbinden sie. Viele der Vogelarten sind auch höherentwickelt und haben eine bestimmte Aufgabe. Sie sind sehr mit den Elementen verbunden. Wenn du einmal in die Stille und in die Natur gehst, dann wirst du erkennen, dass sie die Töne der Wirklichkeit singen. Die meisten Vögel sind auch sehr mit den Naturgeistern, mit den Elfen und Elben verbunden.

 

Was Naturgeister lieben

Vielleicht kannst du spüren, wie leicht und liebevoll sich die Energieschwingung jetzt in diesen Augenblicken hier manifestiert. Es ist die Energie der hohen Meister. Es ist die Energie des Netzwerks des Lichtes, vermischt mit der Energie, die dir innewohnt. Es ist eine wundervolle Energie – eine tragende, kraftvolle und doch eine sehr weiche Energieschwingung. Kuthumi ist ein Meister voller Liebe und Weisheit; ein Meister, der das Wort durch das Medium spricht und die Schwingung direkt in dein Herz überträgt.

Während Kuthumi die Botschaften übermittelt, wird dein Lichtkörper mit einer Schwingung ausgedehnt, die sich Leichtigkeit nennt – Leichtigkeit und Freude! Und so, wie du dein Herz öffnest, so wirst du diese Energie spüren. Der Wandel der Zeiten hat dich erreicht. Der große Aufstieg in die neue Dimension naht. Die Energien auf Sol’A’Vana haben sich verändert und auch deine Energie hat sich verändert. Alles ist im Wandel und nichts ist so, wie es einmal war.

Aber auch in den Bereichen der Naturgeister, in den Energieebenen der Anderswelt verschieben sich die Dimensionen und die Naturgeister, die sich einst von den Menschen zurückgezogen haben, bewegen sich wieder auf euch zu. Sie suchen diejenigen unter euch, die wissen, dass sie mehr sind als nur Mensch – ein hohes Licht in einem menschlichen Körper.

Jeder Mensch ist ein hohes Licht und doch verläuft die Entwicklung bei jedem Menschen anders. Die Ausdehnung des Lichtes unterscheidet sich und so ist es auch bei den Naturgeistern. Es gibt verschiedene Entwicklungsstufen und verschiedene Wesen und Arten. In diesen Bereichen gibt es so vieles, was dir noch nicht bekannt ist. Es gibt aber auch einiges, was dir sehr bekannt ist.

Die Naturgeister wünschen sich deine Nähe und deine Liebe! Sie brauchen die Essenz deines Lichtes, damit sich die Dimensionstore in die Anderswelt wieder öffnen können. Wenn Kuthumi sagt: Es gibt verschiedene Arten von Naturgeistern, von denen dir viele bekannt sind, dann mag der eine oder andere daran zweifeln. Doch in deiner Kindheit wurde dir vieles erzählt, was als Märchen gilt und doch die Wahrheit in sich birgt. So gibt es die Feen, Zwerge und Gnome. Es sind nicht nur die Elfen, Elben und Baumgeister, die bei euch sind. Es gibt so viele mehr.

Kuthumi weiß, dass sehr viele unter euch Menschen einen starken Bezug zu Naturgeistern haben. Wenn du einen starken Bezug, eine Liebe oder eine Sehnsucht verspürst, dich mit einem Naturgeist zu unterhalten, eine Elfe zu sehen und zu spüren oder einen Zwerg zu berühren, dann ist das immer ein Zeichen dafür, dass der Naturgeist mit dir Verbindung aufgenommen hat.

Oftmals wird Kuthumi gefragt: „Was kann ich tun, um noch tieferen Kontakt mit den Naturgeistern der Anderswelt aufzunehmen?“ Es gibt so vielerlei, was du tun kannst, doch das Allerwichtigste ist, dass du ein offenes Herz trägst, in liebevoller Absicht bist und keine Angst verspürst, wenn sich ein Naturgeist nähert!

Jeder Naturgeist hat eine Aufgabe und vielleicht ist dir bekannt, dass sich Naturgeister sehr gerne in den frühen Morgenstunden in den Wäldern, an den Wiesen und an Bächen aufhalten. Aber sehr viele Naturgeister lieben auch die Städte, eure Wohnungen, eure Gärten, eure Balkone – sie sind gerne unter Menschen.

Du kannst ihnen etwas Gutes tun, indem du deinem Naturgeist ein Glas Wein oder ein Honigbrot zur Verfügung stellst – natürlich auch die Kristalle aus der Wirklichkeit. Ein Naturgeist, der bei dir in der Wohnung ist, möchte gerne beschäftigt werden, so kannst du ein kleines Windspiel aufhängen.

Auch wenn es wie ein Scherz klingt: Weißt du, was ein Naturgeist gerne macht, wenn er keine Beschäftigung findet? Manche Naturgeister suchen sich Kleidungsstücke von dir. Hast du dich schon manchmal gefragt, wo deine Socken sind? So kannst du sicher sein, dass es in deiner Wohnung eine Dimension der Anderswelt gibt – und dort finden sich Berge von Socken! Aber auch andere Kleinigkeiten wie Schlüsselanhänger, kleine Perlen und Ketten. Alles, was glänzt, wird gerne mit in die Anderswelt genommen. Für die Naturgeister ist das kein Diebstahl – sie spielen und sie wollen sich beschäftigen.

Es gibt aber auch Naturgeister, die befähigt sind, dir Wünsche zu erfüllen – und sie tun es gerne, wenn sie die Absicht der Liebe erkennen! Naturgeister geben sich gerne zu erkennen, wenn sie eine besondere und bekannte Schwingung erkennen können. Sie lieben es, zu tanzen und zu singen.

 

Unterstütze unser Wirken indem du den Beitrag teilst