Die 36 Hohen Räte – Band 1

Leseprobe: Kryon

Kryon

Der Weg des Erwachens ist einfach

Du hast eine große Absicht und diese Absicht erlaubt es den hohen Lichtwesen, während des Lesens mit dir und an dir zu arbeiten. Die Vision des göttlichen Menschen durchdringt dein Herz und es wird weich und sanft. Du beginnst, zu spüren, was du niemals für möglich gehalten hast, denn zu sehr verlässt du dich auf das, was deine zwei Augen dir zeigen. Doch es gibt Augenblicke des Geschehens, in denen sich der Funken in dir so sehr ausdehnt, dass du plötzlich zu verstehen beginnst. Es ist wie eine tiefe Sehnsucht, die dich durchdringt. Dieser Zipfel der Sehnsucht ist wohl das größte Geschenk, das du je bekommen hast!

Schau einmal im Außen. Ihr Menschen gleicht einander sehr: Zum einen gleicht ihr euch, da jeder den göttlichen Kern in sich trägt. Doch die meisten von euch achten nur auf die Gleichheit der Probleme, die euch umgeben. Wenn ihr die Probleme von außen betrachtet, dann könnt ihr sehen, dass fast ein jeder Mensch – möglicherweise zeitverschoben, aber doch ein jeder Mensch – die gleichen Probleme in sich trägt, so wie du selbst. Oftmals bist du in der Angst gefangen gehalten, da du denkst, dass du nur ein Mensch bist und nicht die Macht besitzt, alles zu verändern.

Ich gebe dir ein paar Beispiele: Vielleicht fühlst du – so wie jeder andere Mensch auch – in manchen Augenblicken das Gefühl der Zufriedenheit und des Glückes, vielleicht auch das der Liebe. Und doch befindet sich in euren Glaubenssätzen so viel Angst verankert.

Was bedeutet es, wenn du einen anderen Menschen liebst? Selbst wenn du in einem Moment mit der menschlichen Liebe überschüttet wirst, so könntest du doch verlassen werden. Vielleicht hast du schon einmal geglaubt, den Menschen zu treffen, mit dem du dein Leben verbringen möchtest – und es ist gescheitert?

Vielleicht bist du glücklich und zufrieden, weil du einen gesunden Körper hast? Doch gibt es in dir drin die Angst, dass dein physischer Körper erkranken könnte. Diese Angst trägt jeder Mensch in sich. Es sind allgemeine Ängste, die durch die verankerten Glaubenssätze in eurer Realität als wahr erscheinen. Vielleicht bist du in deiner Familie glücklich und plötzlich wird dir ein Mensch entrissen, weil er den physischen Tod erlitten hat?

Dies sind nur wenige, angedeutete Probleme, die ihr Menschen – alle gemeinsam – immer wieder erzeugt. Ihr habt euch so sehr daran gewöhnt, dass es so etwas wie Trauer und Ängste gibt, weil ihr sie lebt und schon erfahren habt. Dadurch erscheint die Vision des göttlichen Menschen für manchen als unglaublich.

Noch vor nicht allzu langer Zeit haben euch die weisen Meister und Lehrer erzählt, was du tun musst, um dich aus diesen Sorgen und Ängsten zu befreien. Viele Menschen konnten dies annehmen, da sie sich dachten: „Wenn ich nur genug büße; wenn ich nur genug durchleide, dann werde ich befreit und erhalte einen Status als energetisch erhöhter, göttlicher Mensch.“

Nun sitzt du hier – und nicht nur du, denn diese Botschaften gehen um die Welt – und nun wird euch durch ein Medium von einem Engel erzählt, dass nichts von alledem, was du je gehört hast, der Wirklichkeit entspricht. Denn der Weg, sich daraus zu befreien, ist ein so einfacher!

Genau in diesem Moment, in dem du diese Botschaften hörst, beginnst du, zu zweifeln. Denn du denkst, du müsstest etwas dafür tun, damit die göttliche Vision wahr wird. Doch die Wahrheit ist: Du bist göttlich! Der Weg des Erwachens, der Weg in die Glückseligkeit ist in dir – und er ist sehr einfach! Denn ich sage dir: Die ganze Wahrheit, jeder göttlicher Gedanke, der aus der höchsten Wahrheit des Lichtes entspringt, ist einfach und nicht kompliziert!

Er ist niemals mit Buße und Schuld verbunden. Doch da die Menschen gelernt haben, dass alles, was gut ist, auch kompliziert sein muss, verstehen die meisten die Einfachheit der Worte nicht. Was glaubst du, was es bedeutet, wenn dich 36 Hohe Lichtwesen, hier, in deinem Raum, unermesslich lieben? Einfach nur so – weil du hier sitzt, weil du göttlich bist und weil wir dich so sehr lieben!

Ich sage dir: Es gibt ein Tor und dieses Tor ist geöffnet – für jeden Einzelnen. Und du stehst vor diesem Tor und blickst in die Welt der Engel und sie sagen dir: „Wir heißen dich willkommen, denn du bist einer von uns – du bist göttlich! Wenn du durch dieses Tor gehst, ist dein Leben voller Schönheit, voller Liebe, voller Reichtum, voller Gnade, voller Hingabe und voller menschlicher Freuden!“ Und die Engel reichen dir die Hände.

Doch was sollen sie tun? Ich frage dich: Was sollen sie tun, wenn du dich umdrehst, weil du daran zweifelst, dass es so etwas gibt? Was sollen sie tun, wenn du dich umdrehst und ein Leben voller Qual, voller Sorgen und voller Leid wählst? Ich sage dir, was sie tun. Nämlich das, was sie gerade jetzt tun: Sie lieben dich!

Mit unendlicher Geduld wollen sie dir die Botschaft geben: „Trete zu uns! Nimm diese Liebe, die wir dir bedingungslos geben, ohne etwas dafür zu verlangen. Einfach nur so. Glaube an die Einfachheit der göttlichen Botschaft.“

Und nun hast du die Gelegenheit, dich für einen Moment bewusst umzudrehen, dich mit dem Inneren Auge den Engeln zuzuwenden und dich vor dieses Tor zu stellen, um von Angesicht zu Angesicht zu fühlen und zu spüren oder auch zu sehen, welch eine Liebe euch entgegengebracht wird. Und wenn du durch dieses Tor in das Licht der Welten der Unendlichkeit blickst: Es würde nicht ausreichen, wenn sich alle erheben – jetzt in diesem Augenblick – und in den schönsten Tönen, die es auf Sol’A’Vana gibt, zu singen beginnen. Es würde nicht ausreichen, um die Schönheit zu beschreiben, die hinter diesem Tor liegt!

Und ich sage dir noch etwas: Dieses Tor ist nichts Abstraktes. Es ist dein Zuhause! Es ist der Planet Mutter Erde Sol’A’Vana in der Neuen Energie, in der Neuen Schöpfung. Die Engel blicken dich an. Sie strecken ihre Hände nach dir aus, um dich über die Schwelle der Angst hinwegzutragen; um dich endlich umarmen zu können; um dir zeigen zu können, was die Schönheit der göttlichen Vision des göttlichen Menschen beinhaltet.

Da dies so einfach und die Liebe so großartig ist, dass auch ich, Kryon, von dieser Liebe so berührt bin, weiß ich, dass genau diese Einfachheit dich zum Zweifeln bringt. Du wählst dein Leben. Du bist es, der sich all das ausdenkt. Wir hören zu jeder Minute deiner Zeit deine Klagen. Wir hören deine Hilferufe. Wir hören deine Zweifel und wir senden dir unaufhörlich die Botschaft der Liebe und sagen dir, göttlicher Mensch: Vor was hast du Angst? Was könnte größer sein als diese Angst, in die du dich begibst? Es geschehen Wunder, wenn du nur ein Mal über diese Schwelle durch das Tor gehen würdest! Wir können es dir nur immer wieder zurufen und die Botschaften durch ein Medium oder durch dich selbst senden.

Vielleicht verbindest du das Wort „Wunder“ mit etwas, das als Wunder bezeichnet wird. Doch ich sage dir: Das wahre Wunder, das in diesem Moment geschieht, ist, wenn 36 Lichtwesen dich berühren, dich unaufhörlich lieben und reinigen! Sie sind hier – in deinem Raum – und öffnen dein Herz, sprechen dir Mut zu und sagen dir: „Gehe über diese Angst hinweg, denn was dich erwartet, ist mehr, als du erahnen kannst. Bleibe nicht stecken in dem Gedankenkern der Dualität, des Leidens, der Sorge und der Krankheit. Befreie dich!“

Du hast die Wahl, immer und immer wieder über deine Zweifel hinwegzugehen und die andere Seite zu betrachten – nämlich die Seite der Wahrheit. Ich frage dich ganz persönlich: Was bringt dir dieser Zweifel? Bringt er dir Freude? Bringt er dir Leichtigkeit? Bringt er dir Fülle? Bringt er dir Liebe? Was bringt er dir? Oder bringt er dir Ängste, Kummer, Leid und Enge? Du hast jetzt in diesen Minuten mit der Hilfe von 36 Hohen Lichtwesen die Möglichkeit, über deinen eigenen Schatten zu springen und die Rufe – die Weckrufe deiner Seele – zu hören.

Auf dem Blauen Planeten lebt eine Rasse, die „göttliche Menschen“ genannt wird. Sie besitzen alles, was sie brauchen, und finden alles in sich selbst. Die göttliche Vision – der strahlende Glanz des Seins – ergießt sich und der Friede kehrt in deine Seele ein. Der Weckruf des Engels, der jetzt genau vor dir steht und dich berührt, übermittelt dir die ganze Liebe, den Frieden und die Geborgenheit!

Eine große Angst von euch Menschen ist immer wieder, dass ihr eure Persönlichkeit und euren freien Willen aufgeben müsst. Ihr glaubt, wenn ihr durch dieses Tor in die Wirklichkeit eintretet, dann werdet ihr wie fremdbestimmte Marionetten, die nicht mehr selbst entscheiden. Kryon sagt dir: Dies ist ein Trugschluss der Illusion, in der du dich befindest. Denn in dieser Spirale, in der du dich in der Menschlichkeit bewegst, dort bist du eine Marionette! Dort bist du abhängig von vielerlei: von der Liebe eines anderen Menschen, von deinem Arbeitgeber und von vielen Dingen, die dich belasten.

Die göttliche Vision des göttlichen Menschen beinhaltet, dass du dich mit dem Menschen vereinst, den du liebst, und menschliche Freuden erlebst – ohne Angst haben zu müssen, verlassen zu werden! Die göttliche Vision bedeutet, dass der göttliche Mensch jegliche Krankheit überwindet und zum ersten Mal seinen freien Willen einsetzten kann – zum höchsten Wohle seiner Seele! Es gibt keine Verbote und keine Grenzen!

Kryon, der dich so unermesslich liebt, ist jetzt – mehr denn je – tief und fest mit der Liebe des Mediums verbunden. Ich weiß, dass du dies spüren kannst. Eine große Kraft strahlt aus. Diese Kraft kannst du als Geschenk für dich nehmen! Denn wo Kraft ist, ist auch Absicht und wo die Absicht ist, ist auch die Liebe! Ich weiß, dass du tief berührt bist, denn du spürst die hohen Lichtwesen.

Und je mehr du dich öffnest; je mehr du dich hingibst, desto tiefer kann die Liebe übertreten und sich in dir ausdehnen. Dann geschieht in einem Moment, in einem Augenblick etwas, das du nie für möglich gehalten hättest: Nämlich, dass du selbst so sehr mit diesem Engel verbunden bist, dass es keinen Unterschied mehr zwischen euch gibt. Wenn du dies fühlen kannst, kommt so viel Freude in dein Herz!

Sehr viele Menschen auf dem Planeten sehen das Erwachen immer noch als etwas Abstraktes an. Etwas, das weit weg ist. Sie können sich nicht vorstellen, dass es tatsächlich geschieht. Doch erinnere dich: Gab es nicht Augenblicke in deinem Leben, in denen du vielleicht in einer Zeit der Arbeit warst und einen Urlaub gebucht hattest? Vielleicht warst du mit deiner Arbeit so beschäftigt, dass du dir nicht vorstellen konntest, dass du schon in Kürze unter Palmen am weißen Strand am Meer liegen würdest? Doch du hast darauf vertraut, dass es geschieht – ganz einfach deshalb, weil du diesen Urlaub gebucht hattest. Und es ist geschehen!

Erinnere dich an Augenblicke in deiner Jugend: Wie war es, als du noch ganz jung warst und du dir nichts sehnlicher gewünscht hast, als endlich erwachsen zu werden, um vielleicht Auto zu fahren? Auch damals konntest du dir nicht vorstellen, dass du einmal hinter einem Steuerrad sitzen wirst und ein Auto lenkst.

Es gibt viele Erinnerungen von Augenblicken, in denen du zwar wusstest, dass es eintreffen wird, aber du es dir nicht vorstellen konntest. Und so ähnlich ist es auch mit dem Erwachen: Du beginnst, zu begreifen, dass das Erwachen folgen wird – und doch kannst du es dir in manchen Momenten noch nicht vorstellen. Doch es ist genau wie in deinen Erinnerungen: Es wird geschehen!

Viele von euch sind in ihrem Bewusstsein sehr erhöht. Euch sage ich: Nimm das Erwachen! Scheue dich nicht. Es ist so nah! Was du dir heute noch nicht vorstellen kannst, kann morgen schon geschehen. Was du dir heute noch nicht vorstellen kannst, kann vielleicht in einem Jahr geschehen. Du selbst bestimmst den Zeitpunkt – mit deiner ganzen Kraft, mit deiner ganzen Absicht und mit deiner ganzen Liebe.

Dein Raum ist jetzt von Licht und Liebe erfüllt. Es gibt nichts, was diese Liebe hindern könnte – und wenn du es willst, geschehen in diesem Augenblick große Wunder! Denn eine einzige Transformation eines Zweifels ist ein großes Wunder. Und es geschieht viel mehr: Nämlich, dass du dich immer näher an das Tor heranbewegst und das Außen vergisst, wenn Kryon zu dir spricht und die Engel bei dir sind.

Stelle dir einmal vor, wie es ist, wenn du schläfst. Mit Sicherheit kennst du – genauso wie alle Menschen – quälende Träume; Träume, die dir Angst machen; Träume, die du in diesem Augenblick als etwas Wahres empfindest. Die Nacht ist dunkel. Du bist einsam und alleine in diesem Traum – und dann kommt der Morgen des Erwachens!

Du reibst dir die Augen und bist verwundert, denn gerade hast du dich doch noch wie im Traum gefühlt. Du siehst aus dem Fenster und du siehst die Morgenröte, die Schönheit des Sonnenaufgangs. Du kannst die frische Luft atmen. Du spürst den leisen Wind auf deiner Haut. Du riechst den Tau und bist befreit!

Wenn du das erlebst, würdest du doch nicht wieder umkehren und sagen: „Ich will lieber wieder schlafen und meine Albträume weiterträumen“, sondern du siehst die Morgenröte und siehst die Sonne, wie sie am Horizont aufsteigt und dir zublinzelt.

Dieses Erwachen aus deinem Traum ist ein Gleichnis für dein persönliches Erwachen in der Neuen Energie. So beginnt mit diesem Erwachen dein eigentliches Leben – dein eigentliches Leben als göttlicher Mensch!

Wir sind hier, um dir die Anleitung zu geben, dass du alles, was du in dir trägst, besser sortieren und ordnen kannst – und doch verneigen wir uns tief vor dir, göttlicher Mensch! Ich, Kryon, möchte, dass du jetzt noch einmal mit deinem Inneren Auge durch das Tor der Visionen blickst: Noch einmal werden die 36 Hohen Räte des Lichtes dich tief in deiner Seele berühren!

Kryon möchte dir noch sagen, dass ein erwachter, göttlicher Mensch – ein Avatar auf Erden Sol’A’Vana – menschlicher nicht sein könnte. Ein Erwachter trägt die ganze Liebe in sich und blickt dich mit den Augen der Liebe an – ohne sich hervorzutun und ohne sich über dich zu stellen. Ein göttlich-erwachter Mensch ist so menschlich in seiner Liebe, dass du keine Berührungsängste hast. Du willst ihn umarmen und an dich drücken. Und wenn du in diese Augen blickst, wird deine Angst weichen, denn der Spiegel dieser Augen wird dir zeigen, dass es auch deine Augen sind!

Unterstütze unser Wirken indem du den Beitrag teilst