Sangitar: Mit der Merkaba zu reisen, kann jeder! Das ist ein ursprünglicher Zustand, der nicht verloren gegangen ist. Es ist ähnlich wie beim Channeln: Jeder kann channeln! Manchmal gibt es kristalline Strukturen, die sich die Menschen in früheren Inkarnationen selbst eingebettet haben, und dadurch fühlen sie sich in der Kommunikation mit der Geistigen Welt blockiert. Beim Reisen mit der Merkaba ist es ähnlich. Allerdings haben sich in diesem Fall nicht nur die Menschen selbst kristalline Strukturen eingebettet, sondern es sind auch welche zu eurem Schutz eingebettet worden.

Obwohl das Merkaba-Reisen so ein ursprünglicher Zustand ist, birgt es auch einiges in sich, dass man – um in menschlichen Worten zu sprechen – vielleicht als „Gefährlichkeit“ ansehen könnte. Ich werde gleich noch näher darauf eingehen, was ich mit „Gefährlichkeit“ meine, aber grundsätzlich ist es wichtig, zu wissen, dass die Merkaba in jedem Menschen lebt!

Sie lebt und ist ein zirkulierendes Feld – genauso echt wie unsere Seele, unsere Aspekte, unser Lichtkörper und unser Blut. Es ist einfach in uns! Das gibt es nicht, dass ein Mensch keine lebende Merkaba hat. Dies ist ein Zeichen dessen, dass wir eins sind mit der Geistigen Welt und wir uns gar nicht so sehr voneinander unterscheiden! Wir unterscheiden uns, weil wir Menschen einen Körper haben, aber von der Struktur, vom Licht und vom Aufbau her sind wir wie die Wesen im Universum! Dies alles tragen wir ja noch in uns.

Chamuel: Manche Menschen stellen sich vielleicht vor, dass ihre Merkaba nicht richtig funktioniert, weil sie noch nicht mit ihr reisen können. Viele haben noch keinen Bezug zur Merkaba und fragen sich, wo sie eigentlich genau liegt?

Sangitar: Eigentlich sind die Aspekte die Merkaba. Wenn man die Aspekte getrennt voneinander anschaut, dann ist zwischen den Aspekten eine Art Netz gespannt. Das ist schon die Merkaba. Sie verändert auch ihre Form und vergrößert sich, je mehr ein Mensch in die Absicht geht, dieses Feld der Merkaba zu aktivieren. Das ist ein großer Erkenntnisprozess und es ist wichtig, sich zu sagen: „Ich habe eine Merkaba und sie lebt und bewegt sich auch! Vielleicht noch nicht so, wie ich mir das wünsche, aber sie bewegt sich!“

Gerade in dieser Inkarnation wird im esoterischen Bereich viel über das Reisen mit der Merkaba oder das Channeln gesprochen. Es gibt Gurus, die behaupten, nur sie könnten channeln; nur sie hätten die Fähigkeit in sich, mit den Göttern zu sprechen. Das ist – ehrlich gesagt – Unsinn, denn das kann jeder! Alles andere ist schlichtweg nicht die Wahrheit!

Natürlich kann ein Mensch sich aus verschiedenen Gründen blockiert fühlen – das habe ich bereits gesagt –, doch das heißt deshalb nicht, dass er diese Fähigkeit nicht in sich trägt oder es nicht kann. Das ist eine Sache der Absicht! Bei der Merkaba ist es genauso: Ein jeder Mensch auf Sol’A’Vana – ob er nun spirituell ist oder nicht – hat die Möglichkeit, mit der Merkaba zu reisen. Ein Mensch, der nicht spirituell ist, kommt natürlich nicht auf die Idee, aber letztendlich trägt er es genauso in sich.

Es ist schon sehr spannend. Wenn ich mir die Lichtkörper von Kryonschüler anschaue, dann auch in Hinblick auf Merkaba-Reisen. Dabei habe ich gesehen, dass bisher keiner das Reisen tatsächlich richtig praktiziert hat. Dennoch sind das Prozesse, die jetzt – da wir in der Dritten Zeit angekommen sind – grundsätzlich definitiv möglich sind. Doch dazu braucht es auch sehr viel an Tun, Wissen, Weisheit, Übung, Aufmerksamkeit und Demut!

Unterstütze unser Wirken indem du den Beitrag teilst

+22

Das könnte dich auch interessieren:

Wie funktionieren Reisen in andere Dimensionen? Wie verhalten sich die zirkulierenden Lichtfelder in uns und wie können wir sie nutzen?

Ich habe eine Frage zu den 18 Aspekten und deren Verbindung: Wie kann man die einzelnen Aspekte besser fühlen und was kann man tun, um die Aspekte noch bewusster miteinander zu verbinden?

Was ist Merkaba-Erwachen?

Geistige Reisen, das Merkaba-Reisen. Was hat es damit auf sich, wenn man in seiner persönlichen Zahl die Drei hat, die für das Reisen steht?

Einer meiner Fähigkeiten ist es, bei Menschen die Merkaba zu aktivieren. Wie mache ich das? Gibt es mehrere Möglichkeiten?